MSA ATEMSCHUTZGERÄTE HALTEN ENORMEN BELASTUNGEN STAND!

DIE REALITÄT BEWEIST ES:

MSA ATEMSCHUTZGERÄTE HALTEN ENORMEN BELASTUNGEN STAND!

Wir möchten euch gerne von folgendem erfolgreichen Brandeinsatz berichten, da dieser verdeutlicht, wie hitzeresistent die Atemschutzgeräte der Marke MSA sind:  

>>> Uns wurde mitgeteilt, dass es bei einem Gebäudebrand in Saalfelden Anfang dieses Jahres, bei welchem die Hauptwache der Feuerwehr Saalfelden sowie der LZ Wiesing, der LZ Wiesersberg, der LZ Letting und der LZ Harham zum Einsatz gerufen wurden, zu folgendem Szenario kam:

Die enorme Rauchentwicklung, die massive Strahlungshitze und die klirrende Kälte in dieser Winternacht stellten eine große Herausforderung für die neun eingesetzten Atemschutztrupps und deren Ausrüstung dar, die nicht nur
Fotocredit: FF Saalfelden

ausgerückt waren, um den Brand rasch zu bekämpfen, sondern dabei auch den geliebten Hund der Bewohnerin aus den Flammen zu retten.

FAZIT:
Nach dem erfolgreichen Einsatz mussten 2 Atemschutzgeräte, 3 Atemschutzmasken und 5 Feuerwehrhelme aufgrund massiver Hitzeschäden ausgetauscht werden, die Feuerwehrmänner blieben jedoch zum Glück komplett unversehrt.

Die Feuerwehrhelme und die Atemschutzgeräte von MSA, mit denen die FF Saalfelden von uns ausgestattet wurde, haben also ihren Zweck, den Schutz der Einsatzkräfte, erfüllt.

Dies freut uns selbstverständlich sehr und verdeutlicht uns wieder einmal die enorm hohe Qualität, Robustheit und Belastbarkeit der persönlichen Schutzausrüstung von MSA – The Safety Company.

Liebe FF Saalfelden - wir danken Euch auf diesem Wege für Euer Vertrauen und wünschen Euch für Eure weiteren Einsätze alles Gute!!!

EUER SCHEUREDER-TEAM

FF Saalfelden

 Fotocredits: FF Saalfelden

F1XF Schutzhelm nachtleuchtend

F1XF Schutzhelm nachtleuchtend

MSA G1 Vollmaske

MSA G1 Vollmaske

 

MSA M1 Atemschutzgerät

M1 Atemschutzgerät